Susanne Bemsel & Daniel Snaider

Gästebuch






hautnah am Rhythmus der Erde Titelbild

Gästebuch

Willkommen im Gästebuch von Susi Bemsel und Daniel Snaider. Hier können Sie gerne Anregungen, Wünsche und Kommentare hinterlassen.




Neuen Eintrag schreiben
Bm aus Lö
Hallo Daniel,



vielen Dank für den schönen und interessanten gestrigen Abend. Selten habe ich mich bei einem Dia-Vortrag so gut gefühlt. Bitte mach weiter so.

Viele Grüße

Bm
01.02.2010 20:34 Uhr - #165
William Wild aus Lörrach
Bravo Daniel



- ein sehr inspirierender, packender Vortrag mit viel guten Fotos, augezeichneten Pointen, guter Redekunst und eine Reise zum Träumen. Schwierig, an einem Montagmorgen nach solch einer Einsicht wieder in den Trott zu finden.



Viel Erfolg weiterhin und auf das der Frühling bald komme!



William
01.02.2010 09:12 Uhr - #164
René Michel aus Lörrach
Hallo Daniel,



das war ein sensationeller und mitreissender Vortrag, den Du heute in Lörrach gehalten hast. Ich kann einfach nur allen Interessierten empfehlen: Leute, hingehen, anschauen, sich verzaubern lassen!



Danke für diesen schönen Abend :-)
31.01.2010 23:18 Uhr - #163
Herbert Ohlsen aus
Hallo Daniel,



ich kann mich im Grunde allen anderen Einträgen nur anschließen: So muß eine Vortrag sein! Nur das hat Zukunft. Was Du (+ Susi) präsentiert ist absolut erstklassig, macht unglaublich viel Spaß und ist sein Einrittsgeld doppelt wert. Danke!

Ihr habt einen weiteren Fan!



Alles Gute für die Zukunft

Herbert
26.01.2010 14:06 Uhr - #162
Voit aus Thomas
Liebe Susi

Lieber Daniel



Daniel hat es am Vortrag richtig gesagt: „Träume erleben oder ein Leben lang träumen“. Ihr habt einen Traum in die Tat umgesetzt und diese grosse Reise zusammen gemacht und sehr vieles erlebt, was euch nun prägt. Ich gratuliere euch zu diesem Erlebnis ganz herzlich und hoffe, dass ihr weiterhin viel faszinierend-schönes auf unserer Erde entdeckt.

Dir Daniel danke ich für Deinen sehr spannenden Vortrag mit Fotos und Film. Ist/war ein echtes Erlebnis für mich als Zuschauer. Uebrigens, Dein Auftreten und Deine Rhetorik sind ausgezeichnet. Weiter so.

Ich wünsche euch viel Glück und bleibt xsund!

Herzlich

Thomas
23.01.2010 21:34 Uhr - #161
Ami Weber aus Buchs Arau
Hallo Ihr Zwei,



wir waren gestern mit einer ganzen Trupper bei Eurerm Vortrag in Buchs. War scheinbar ausverkauft und die Stimmung sensationell. Wir wollten Euch kurz mitteilen, dass wir alle unisonso traurig waren, als der Vortrag zu Ende war. Es war sehr inspirieren, humorvoll und kurzweilig. Danke für eine sehr gelungenen Abend! Wir kommen gerne wieder und sind gespannt was Ihr für die Zukunft plant....



Liebe Grüße

Ami
21.01.2010 10:42 Uhr - #160
Walker Franziska aus Altdorf
Hallo Miteinand

Mein Partner und ich haben am Montag 18. Januar in Cham eure Reise mit grossem Interesse verfolgt. Auch wir reisen gerne, aber auf die konventionelle Art. Ich bewundere euch!! Es war spannend und vorallem lustig erzählt! Es sind halt gemütliche Leute die Bayern. Noch viel Erfolg mit eurem Buch und den Vorträgen
21.01.2010 10:39 Uhr - #159
Tobler Urs aus 8050 Zürich
Hallo Daniel, hallo Susi (unbekannter Weise)

Ich war in Winterthur, als Daniel den ganzen Marathon selbst bestritten hat - die junge Mutter hatte einen Familienabend verdient. Aber der Daniel hat ja trotzdem den ganzen Abend nur Gutes von Dir berichtet...

Aus lauter Begeisterung habe ich Euren Trip auf meine Homepage genommen und rühre kräftig in der Werbetrommel. Der Applaus am Ende der Schau war so überwältigend, dass er das Gefühl aller widerspiegelte: EINFACH SUPER, Eure Schau! Herzliche Gratulation dazu.



Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und viel Spass auf Eurer Tournee durchs Schweizerländle. Inzwischen habe ich ja immer noch Euer Buch, indem ich herausgefunden habe, dass Ihr doch einiges unterschlagen habt - vielleicht macht das genau den Grund aus, darin zu schmökern.



Beste Grüsse von der www.tramstrasse100.ch Urs Tobler, 1.NUR-Motorradfahrlehrer der Schweiz
14.01.2010 18:48 Uhr - #158
Huber aus Annetta
Hallo Herr Snaider,

ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für eine sehr gelungenen Abend gestern in Wetzikon bedanken. Ich kann mich meinen Voreinträgen nur anschließen. Das war die beste Diashow, die ich bisher gesehen habe. Es uns unglaublich viel Freude bereitet mit Ihnen und Ihrer Partnerin Susi mitreisen zu dürfen. Herzlichen Dank und alles Gute für die Zukunft. Ich werde Sie in meinem Bekanntenkreis wärmstens weiterempfehlen und freue mich bereits jetzt auf Ihren neuen Vortrag. Ich komme garantiert wieder!

Annetta Huber
14.01.2010 13:19 Uhr - #157
Hanna Berg aus Zürich
Hallo,

gestern war ich auf vielfacher Empfehlung ins Volkshaus Zürich gekommen, um mir den Vortrag von Daniel Snaider "Die große Reise" anzuschauen. Wow! Ich habe bereits viele Diavorträge gesehen, aber das war wirklich eine der kurzweiligsten und spannendsten Veranstaltungen der letzte Jahre. Die Zeit verging im Flug. Die Geschichte ist sensationel, ebenso die Art, wie der Vortrag vorgetragen wird. Ich möchte mich ganz herzliche bei Daniel Snaider (und auch Susi Bemsel) und Explora für den gestrigen, intensiven Abend von ganzen Herzen bedanken!



Hanna Berg
13.01.2010 14:32 Uhr - #156
Andrea aus CH
Grüezi,

Mein Traum ist es, eine Weltreise zu machen. Nun sind mein Partner und ich wieder Studenten und sammeln etwas, naja, viel Geld zusammen, um unseren Traum zu verwirklichen...



Bis dahin, freuen wir uns, dass wir schon mal ein Beispiel von eurer Reise nehmen dürfen, und lassen uns von den Bildern inspirieren!



Bis am 14.1.in Luzern!

Grüsse

C + A
07.01.2010 11:21 Uhr - #155
FURER ADRIAN aus 3098 SCHLIERN (SCHWEIZ)
Hallo Ihr zwei

Das ist grossartig was Ihr da gemacht habt.Ich gratuliere Euch dazu.Ich habe vor 24 jahren während zwei jahren die erde mit dem fahrad um rundet.Ich kann Euch nach ahnen.In zwischen bin ich dieses jahr 50 jahre alt geworden und konnte jeden tag von dieser reise in meinem leben profitieren und zu frieden heit und glück finden.Das sind grossartige lebensabschnitte die das ganze leben bereichern.In diesem sinne wünsche ich Euch alles gute.Lieber gruss a.furer (bern-schweiz)
30.12.2009 23:36 Uhr - #154
Elisabeth Mayer aus
Hallo ihr zwei,



wollte mich für diesen super Vortrag bei Euch bedanken! Wow echt Respekt... war gestern so fasziniert in Ingolstadt! Da will man am liebsten gleich weg! :) Macht weiter so u.ich werde auf jedenfall für Euch die Werbetrommel drehen...bin schon dabei jedem davon zu erzählen!



Liebe Grüße



Eli
28.12.2009 11:07 Uhr - #153
Nils und Bettina aus
Hallo ihr beiden,



wir wollten uns bei euch bedanken, für die ganzen Infos die ihr uns gestern in Ingolstadt gegeben habt.

Ich finde es klasse, dass ihr so nah an eurem Publikum seid und man euch mit fragen löchern kann.

Wir fanden den Vortrag klasse und Bettina drägelt mich schon, euer Buch fertig zu lesen :)



Klasse Vortrag! Ich hoffe ich kann euch, wenn unsere Pläne konkreter werden noch mit Mails bombardieren.

Wir wünschen euch und eurer Tochter einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,

Nils und Bettina aus Erlangen



28.12.2009 09:23 Uhr - #152
Kornelia Aral aus Rastatt
Hallo Zusammen!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem glück eurer kleinen Tochter. Ich war auf eurem Vortrag in Kuppenheim, es war einfach genial geil!!! Ich hoffe sehr das ich so etwas auch mal auf die Reihe bekomme. Ich wünsche euch auf jedenfall ganz viel Glück für eure nächste Reise. Ein schönes besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch und das all eure Planung in erfüllung geht.

Mit freundlichen Grüßen

Kornelia Aral
20.12.2009 13:36 Uhr - #151
Nester Hans-Martin aus Trossingen
Hallo Daniel,

zunächst herzlichen Glückwunsch zurGeburt Eurer gesunden Tochter,begeistert bin ich gestern Abend von Deinem Vortrag in VS -VILLINGEN zurückgekehrt.Gratuliere Euch zu Euer großartigen Weltreise und zu den gelungen Fotos und Deiner natürlichen,unterhaltsamen und spannenden Life Erklärung zum Vortrag. Als Ehemann einer Brasilianerin kenne ich Brasilien besser wie mein Geburtsland Deutschland.Als selbstständiger Zahntechnikermeister haben wir Paralellitäten zum Beruf(Goldschmied). Als passionierter Hobbyfotograf bewundere ich deshalb Euch um so mehr, zu Euren täglichen Strapazen immer die Kamera in Schußbereitschaft zu haben.

Aber Eure Mühe hat sich gelohnt und Ihr könnt mit Euerer Bildauswahl viele Menschen erfreuen ,aber auch zum Nachdenken anregen.

Gratulation und machr weiter so!Vielleicht treff ich Euch beide mal bei einem weiter Vortrag!

Besinnliche Feiertage und ein reiselustiges Neues Jahr 2010 auch mit Kind
(meine Tochter war mit 13. Monaten mit uns im Amazonasgebiet,ging prima, "es gibt für alles eine LÖSUNG" (nach snaider) und es stimmt ich erleb es täglich!
Grüße

Hans-Martin Nester
16.12.2009 18:19 Uhr - #150
Arne aus Villingen
Lieber Daniel,



vielen Dank für den schönen Diavortrag in der Villinger Tonhalle.



Vielen Dank auch für deine Botschaft: "Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden!" Das hat mich alles sehr berührt und inspiriert!!!! Vielmals musste ich schmunzeln und auch lachen.



Sehr schön fand ich auch, dass die Diashow so "schlicht", so auf das wesentliche reduziert war, dass die Bilder sprechen konnten, ohne von zu viel Technik und "Schnick-Schnack" überladen zu sein. Kurze Bilderfolgen, und lange Bildeinstellungen, gewürzt mit einem kurzweiligen und spannenden Vortrag. Das war alles super gut abgestimmt.



Vielen Dank an dich, an euch

und euch dreien alles Gute

Arne aus Villingen
12.12.2009 00:06 Uhr - #149
Andreas Schmale aus Stuttgart
Hallo

ich möchte mich für eine inspirierenden und packenden Vortrag in Stuttgart bedanken. Ich besuche regelmäßig die Traum & Abenteuer-Veranstaltungen. Ich kann mich nicht daran errinnern jemals so einen guten Vortrag über so ein abenteurliche Tour gesehen zu haben. Ich empfehle jedem diesen Vortrag anzuschauen.



Mit besten Grüßen

Alexander Schmale aus Stuttgart
07.12.2009 14:23 Uhr - #148
peter aus regensburg
Hallo Ihr Zwei,



sensationeller Vortrag in Regensburg am letzten Sonntag. Bin immer noch in Gedanken oft bei Euch und Eurer Reise.

Danke für eine wirklich tollen Nachmittag.



Grüße aus Regensburg

Peter
24.11.2009 16:56 Uhr - #147
Katrin Pröll aus Greding
Hallo Susi, Daniel und Antonia!



Hab' grad an Euch denken müssen, und wollt Euch auf diesem Weg mal ganz ganz liebe Grüßse senden!

Wünsch Euch was....

Bis bald

Katrin

23.11.2009 13:03 Uhr - #146
Nils aus Erlangen
Hallo Susi und Daniel,



vielen Dank für den Vortrag. Ich fand es fantastisch wie Ihr die Reise dargestellt habt. Noch viel faszinierender fand ich die Reise an sich. Schön das sich jemand so etwas noch traut und zeigt, dass es abseits vom Touristenrummel noch normale und freundlich gesonnene Menschen gibt. Menschen die einen, wenn man ihnen mit Respekt begegnet, auch an der fremden Lebensweise teilhaben lassen.

Viele Grüße, Nils
16.11.2009 19:47 Uhr - #145
Rainer aus Erlangen
Hallo ihr zwei,



ihr wisst schon was ihr mit euren Vorträgen anrichtet?^^Ihr macht das Fernweh noch viel viel schlimmmer=)=)....unglaublich toller bericht und klasse Vortrag! Noch fehlt das Geld, aber die Zeit kommt dann gehts auch bei mir los.



Was mich interessieren würde, war die musikalische Begleitung zum Vortrag, v.a. das typisch peruanische mit der Panflöte....wo findet man diese musik? irgendwas bei youtube zu finden?



danke noch mal, war superaufregend gestern in erlangen=)



mfg Rainer
13.11.2009 14:37 Uhr - #144
Sonja & Flo aus Erlangen
Servus Ihr Zwei,

klasse Vortrag in Erlangen. Wir sind schon fünf Jahre beim FernwehFestival dabei, und Euere Reise war eins der großen Highlights! Total abgefahren!



Viele Grüße aus Franken!
13.11.2009 09:37 Uhr - #143
Jana Blavius aus Erlangen
DANKE!

Danke fuer den unterhaltsamen Abend gestern im Erlanger E-Werk. Euer Vortrag ueber Euere Weltumrundung brachte mir einen entspannten Abend voller Lachen und auch der erneuten Bestaetigung Reisen ist ein Erlebnis voller Abenteuer, Muehe und nach so langer Zeit auch der Erkenntnis ueber gleiche Menschen-, Landschaftsmuster auf der ganzen Welt. Aber wie es immer so schoen ist: es ist ebenso das sehnsuechtige Getriebensein zu Dingen, die man gerade nicht besitzt.



Ich freue mich, dass Ihr den Mut hattet Euere Neugierde nachzugeben und Eueren Traum zu leben. Und nun mit uns zu teilen. Danke

Jana
13.11.2009 09:19 Uhr - #142
Marcel aus
Hallo Daniel,

ich war einer der Besucher am Dienstag in Freiburg.

Der Vortrag, die Bilder, die Videos, die ganze Geschichte, einfach super klasse.

Super vorgetragen, perfekt.

Macht weiter so!

Und viel Glück in eurem neuen Abenteuer, eurer kleinen Tochter.



Grüße aus Balingen
12.11.2009 13:44 Uhr - #141
Elena Klesz aus Freiburg
Hey Daniel,



hab gestern deinen Vortrag in Freiburg besuchen dürfen, da mein Freund mich überraschend und sicher nicht ohne Hintergedanke eingeladen hatte:).

Es war einfach so geil, ein ganz ganz dickes Lob von mir...mein Freund hatte sein Ziel erreicht, denn danach wollte ich nur noch mein Rucksack packen und mit unserem Bus lostuckern, wären da nicht die kleinen Hindernisse wie Studium, Arbeit, Geld, Gesundheit...

Aber es war auch schon schön, eure Bilder zu sehen und die Abenteuergeschichten hören zu dürfen, wovon ich gern auch noch viel mehr vertragen hätte.

Ihr habt mich jedenfalls dazu gebracht, eine große Reise in Angriff zu nehmen, so lange ich noch jung bin:)

Vielleicht können wir uns ja dann an euch wenden, wenn wir ein paar wissenswerte Tipps brauchen?:)

Vielen Dank für den gelungenen Abend und alles Gute für eure Zunkunft! Liebe Grüße aus Freiburg, Elena.
11.11.2009 13:42 Uhr - #140
Peggy Waack aus Rostock
Hallo Susi & Daniel,

gestern durfte ich Euren wunderbaren Dia - Filmvortrag in Rostock lauschen. Ich war so begeistert, dass ich in Abständen immer wieder eine Gänsehaut bekam. Der Vortrag war so lebendig und erfrischend - ich hätte noch viele Stunden mehr zu hören können. Das BESTE was ich jemals an Dia -und Filmvorträgen erleben durfte. Danke, vielen lieben Dank für 2 überaus gelungene Stunden. Alles Liebe und Gute für Euren weiteren Weg und ich hoffe in Abständen immer Mal etwas von Euch zu hören. Lieben Gruss aus Rostock, Peggy
09.11.2009 14:28 Uhr - #139
Sabine Wagner aus Rostock
Danke für Eure Eindrücke und Einsichten heute in Rostock. Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute für Eurer weiteres Leben, ihr seid wirklich toll.
09.11.2009 14:26 Uhr - #138
Reinhard aus Berlin
habe gestern mit Begeisterung den "Solo"-vortrag von Daniel geniessen dürfen - war einfach Spitze was Ihr gemacht habt und läßt sowohl ein Wehmutsträne fliessen, als auch Lust auf eigene Abenteuer wachsen. Drücke für all Eure Projekte beide Daumen.



Gruß aus Berlin - Reinhard

09.11.2009 14:23 Uhr - #137
Richard Veith aus Leipzig
Hallo Susi & Daniel



man hat schon viel von Eurem Vortrag gehört. Auf vielfache Empfehlung bin ich nach Leipzig gefahren. Ich kann nur sagen - es hat sich wirklich gelohnt.



Richard Veith
10.10.2009 15:09 Uhr - #136
Paul aus Leipzig
Hallo Susi Hallo Daniel

vielen Dank für Euren ispirierenden Vortrag in Leipzig. Selten habe ich einen so guten Vortrag gesehen wie Euren. Ich freue mich schon auf den nächsten Vortrag von Euch.



Beste Grüße aus Leipzig

Paul
10.10.2009 15:06 Uhr - #135
bernadette windhofer-dittmer aus salzburg
Liebe Susi, lieber Daniel,

mein Mann und ich haben euren Vortrag in Salzburg gesehen und waren total begeistert. Ihr macht das sehr natürlich und doch professionel. Ich hätte noch viel länger zusehen können. Erst vor nicht mal 2 Jahren sind wir von unserer 1jährigen Hochzeits-Weltreise zurückgekommen und haben auch schon 2 Vorträge darüber gemacht. Leider haben wir unsere Reise nach 1 Jahr beendet.

Euch beiden weiterhin eine gute Reise!
05.10.2009 10:36 Uhr - #134
Alexander Bothar aus Freilassing
Hi,

habe mit begeisterung euren Vortrag "Die Grosse Reise" in Salzburg gesehen



ich war beeindruckt von eurer Leistung



und der Vortrag war einsame Spitze



04.10.2009 18:00 Uhr - #133
Tom und Tine aus Eichstätt
Hi ihr 3 :),
Mir wünschen eich, ois erdenlkich Guade, zu euerer Nachwugsbikerin;) und vui Gsundheit, auf all euren zukünftigen Trail´s !!!
Ciao´i eure Eichstätter - Tom und Tine
04.10.2009 00:21 Uhr - #132
Sebastian aus Leipzig
Hallo Daniel und Susanne

Ich hab nich schlecht geschaut, als ich diese Woche durch die Einkaufspassage in Leipzig lief und aufeinmal auf euere Rickshaw gestoßen bin. Ich bin im letzten Winter mit meinem Tuk-Tuk (4Stoke Bajaj)in drei Monaten von Südindien bis nach Varanassi gefahren, hab sie dann aber erstmal dort gelassen, weil mir zu diesem Zeitpunkt eine Rückfahrt nach Deutschland als zu komliziert (zu wenig Erfahrung) erschien. Aufgeschoben ist dennoch nicht gleich aufgehoben, und wenn ich nächstes Jahr nach Indien zurückkehre, kann es gut sein, dass ich dann doch noch das große Abenteuer angehe.
Würde mich freuen Erfahrungen mit euch auszutauschen und euch mal kennenzulernen.
Liebe Grüße
Sebas
02.10.2009 20:33 Uhr - #131
Olaf aus Berlin
Hallo ihr Zwei,

wir suchen überall im Netz eine Info, ob ihr auch euren Vortrag in Berlin zeigt - leider vergebens. Habt ihr eine Programmübersicht von euren "Erdanziehungs-Vorträgen"?

Gruß Olaf


Antwort:
Hallo Olaf,

mit unserem Vortrag "Die große Reise" sind wir die erste Novemberwoche einige Male im Berliner Raum zu sehen. Die aktuellen Termine gibt es in Kürze auf unserer neuen Homepage:
www.susanne-bemsel.de oder www.daniel-snaider.de
Die Seite wird in Kürze fertig gestellt sein. Bis dahin bitten wir um ein wenig Gedulg.
Beste Grüße
Daniel
23.09.2009 20:16 Uhr - #130
Wolfram und Erika Melota aus Nittendorf
Servus Ihr beiden,
meine Frau und ich haben in diesem Sommer eine wunderbare achtwöchige Islandreise \"erfahren\" dürfen. Dabei haben wir einen \"Alten Bekannten\" von Euch kennen gelernt. Der SEPP - seines Zeichens Schweitzer hat uns auf euer Buch, in dem er auch erwähnt ist: \"der Sepp hat gesagt\", aufmerksam gemacht. Er selbst trägt es wie einen kostbaren Schatz mit sich herum. Wir haben übers Internet eure Adresse ausfindig gemacht und ihm geschickt.
Wenn er wieder zu hause ist will er mit Euch in Verbindung treten.
Für die Zukunft alles Gute
Wolfram und Erika
30.08.2009 19:49 Uhr - #129
Cornelia Sögtrop aus Meerbusch
Hallo ihr beiden,

wenn das kein Zufall ist: Bin bei meinen Urlaubsplanungen im Internet über eure Seite gestolpert und dachte mir `hey, die kennst du doch!?
Freue mich, daß es Euch scheinbar super geht, ihr jetzt Nachwuchs habt und, wie es aussieht, Euren Traumjob gefunden habt!
Ich hoffe Daniel, Du hast den alten Goldschmiede-Schemel nicht ganz in die Ecke gestellt und denkst ab und zu mal an deine alte Schmiedekollegin Nelli( die übrigends immer noch schmiedet;o))
Wünsche Euch auf diesem Wege alles Gute und freu mich zu Wissen, was aus Euch geworden ist!!!
Ganz liebe Grüße,
Nelli
28.08.2009 22:17 Uhr - #128
Christina aus Adelaide
Congratulation on the birth of your daughter.
I Hope everything is ok.
Make sure you send some photos when you have time
Take care
Christina
11.08.2009 08:25 Uhr - #127
Karin Braun aus
Hallo Susi,
viele Grüße aus Eichstätt sendet Dir Karin.
Ich gratuliere Euch beiden ganz ganz herzlich zur Geburt Eurer Tochter Antonia.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
26.07.2009 22:20 Uhr - #126
Wolfgang aus Patagonia aus manchmal auch in Ingolstadt
Hallo Mama und Papa,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Euerer Tochter Antonia.
Wenn Sie so wird wie die Eltern, dann freue ich mich auf die Reiseberichte in 20 Jahren. :-)))

Ich wünsche Euch dreien alles Gute und viel Gesundheit für die Zukunft.

Liebe Grüße

Wolfgang

09.07.2009 20:23 Uhr - #125
Karin und Walter aus Gerolfing
Hallo Mama Susi und Papa Daniel,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter
Antonia.
Wir wünschen Euch alles Gute und viel Freude mit
der neuen Tuk-Tuk Beifahrerin.

Bis bald
Karin u. Walter
09.07.2009 13:14 Uhr - #124
Anja Geitner aus 91161 Meckenhausen
Hallo Susi, Hallo Daniel!
Lese gerade Euer Buch, das ich mir von unserer Bücherei ausgeliehen habe. Von Eurem Tatendrang und Mut bin ich sehr beeindruckt. Ich hoffe, Euch mal bei einem Vortrag erleben zu können und wünsche Euch für die Zukunft alles, alles Gute und noch viele spannende und schöne Erlebniss!!
18.05.2009 11:01 Uhr - #123
Hubsi und Ingrid aus Velbert
Hallo ihr zwei,
euer Vortrag am 26.04. in Köln hat uns sehr gut gefallen; sowohl Bilder, Filme und Erklärungen ganz toll. Wir gehen zwar schon auf die 70 zu, aber ihr habt uns mit dem Vortrag total begeistert. Wir sind gespannt, wie es bei euch weitergeht und wünschen erst mal alles Gute für euch und das kommende Baby.
Liebe Grüße
Hubsi und Ingrid
29.04.2009 18:20 Uhr - #122
Lara aus Köln
Hallo ihr zwei,

wir haben euren Vortrag am Sonntag gesehen und waren absolut begeistert!
Die Fotos und kurzen Filme waren toll, der Vortrag an sich lustig und sehr ehrlich rüber gebracht.
Toll fand ich vor allem das ihr gezeigt habt, was alles möglich ist und das es immer einen Weg gibt, das hat sehr viel Mut gemacht und war absolut autenthisch!
Wir werden weiterhin von eurem Einblick in eure wahnsinnige Reise zehren, dafür danke!
Viele Grüsse und alles gute mit dem Nachwuchs
Wünscht Lara
28.04.2009 20:07 Uhr - #121
iris dohm aus
hallo,
habe heute euren Vortrag in Köln gesehn, und war begeistert! Ich hatte zufällig Eure Homepage gefunden als ihr gerade losgefahren seid. Von da an war ich regelmäßiger Besucher um Eure Reiseberichte und Bilder zu schauen. Wie schön das ich jetzt alles in Euren Buch nachlesen kann.
Für euer nächstes Projekt \"Kind\" wünsche ich Euch alles Gute. Aber was soll bei solch zwei sympatischen Menschen nicht gelingen?
Ich freue mich schon jetzt auf weitere Vorträge.
Liebe Grüße
Iris
26.04.2009 21:04 Uhr - #120
Karin aus Innsbruck
Hallo! Ich war gestern euren Vortrag in Innsbruck und fand ihn einfach toll. Liebe Grüße Karin
23.03.2009 14:35 Uhr - #119
Christian aus Innsbruck
Hallo Susi und Daniel!

War gestern in Innsbruck euren Vortrag \"Die große Reise\" und muss nach unzähligen Reisevorträgen, die ich schon besucht habe, sagen, dass dieser einfach perfekt war. Tolle Bilder, kurzweilige, launige Kommentare, aber auch Reflexionen mit Tiefgang, etwa der Reiseabschnitt Iran oder der \"Kulturschock\" bei der Rückkehr nach Europa.

Ich komme jedenfalls gerne wieder
Grüße
Christian
23.03.2009 09:51 Uhr - #118
Jill aus Seligenstadt
Hallo Ihr beiden,

wir waren den ganzen Samstag und teils auch am Sonntag auf der 5. Weitsicht in Darmstadt. Ich kann nur sagen, diesmal kam das Beste zuerst. Es war wunderbar mit euch zu reisen.

Ich hoffe, es ist auch einiges für den guten Zweck zusammenkommen.

Vielen Dank für ein solches tolles Erlebnis.

Euch wünsche ich alles Gute und weitere interessante und spannende Reisen.

Jill
16.03.2009 13:10 Uhr - #117
Martin aus Frankfurt am Main
Hallo Ihr beiden,

am Samstag haben meine Freundin und ich eure Reise um die Erde bei der 5. Weitsicht förmlich aufgesaugt. Es ist bewundernswert was Ihr für Strapazen auf euch genommen habt, aber diese einmaligen Erlebnisse kann euch niemand mehr nehmen.

Ich selbst habe es nur geschafft mit dem eigenen Motorrad in 6 Wochen von LA nach New York City zu fahren.

Vielen Dank für einen atemberaubenden, großartigen Samstag.

Alles Gute für die Zukunft

Martin
16.03.2009 11:08 Uhr - #116